Pensionstiere & Urlaubsvermittlung

Es wird alles rechtzeitig für den Urlaub geplant; doch die Klärung eines wichtigen Punktes sollte nicht bis zuletzt aufgeschoben werden: Wohin mit meinem Haustier im Urlaub?

Das Tierheim Großhansdorf ist gerne bereit, Pensionstiere aufzunehmen. Allerdings ist auch unsere Kapazität begrenzt und gerade während der Ferienzeiten gibt es Engpässe, so dass es ratsam ist, sein Tier rechtzeitig anzumelden.

Sollte kein Platz mehr vorhanden sein, gibt es die Möglichkeit, die von Bärbel Tonn, unserer 2. Vorsitzenden, ins Leben gerufene Urlaubstiervermittlung in Anspruch zu nehmen.

Bei dieser Aktion nehmen Tierbesitzer Hunde, Katzen oder andere Kleintiere der „urlaubenden“ Familie möglichst gegenseitig in private Pflege.

Frau Tonn gibt gerne entsprechende Adressen weiter – sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 04102 – 41134.

Mittlerweile gibt es aber leider immer mehr Tierbesitzer, die einen Urlaubs-Betreuungsplatz suchen, als solche, die einen anbieten. Wir würden uns daher freuen, wenn auch Tierfreunde, die „noch“ kein eigenes Tier besitzen, sich für eine solche Aufgabe zur Verfügung stellen würden

Die Urlaubsbetreuung eines Tieres kann einem Menschen sicher sehr gut Klarheit darüber verschaffen, ob er selber gewillt und auch geeignet ist, ein Tier auf Dauer in seinem Haushalt aufzunehmen.

Wer interessiert daran ist, sich an dieser „Urlaubs-Aktion“ zu beteiligen, möge sich bitte mit Frau Tonn in Verbindung setzen.

Urlaubstiervermittlung: Frau Tonn, Telefon 04102 – 41134