MADLEN

Madlen, geboren im November 2022

Madlen ist eine sehr freundliche, verschmuste und sensible Hündin – sie liebt Menschen über alles. Seit ihrem Welpen Alter lebt sie in einer Familie und genießt das Leben in engem Kontakt mit ihren Bezugspersonen.

In Madlen steckt ein kleiner Anteil Herdenschutzhund-Genetik. Sie ist wachsam, aber in solchen Situationen sehr gut ansprechbar. Die typische Sturheit eines Herdenschutzhundes (HSH) hat sie auf jeden Fall mitbekommen. Von ihren Menschen erwartet sie daher kein „will to please“. Mit kreativen Ideen lässt sie sich jedoch gut überzeugen.

Am liebsten liegt Madlen draußen an der frischen Luft, doch auch das Zusammensein im Haus und der enge Familienanschluss sind ihr sehr wichtig. Spaziergänge in der Natur und Fellpflege liebt sie über alles.

Nach ihrer ersten Läufigkeit bekam Madlen eine eitrige Entzündung und musste deshalb früh kastriert werden. Dadurch ist sie im Kopf noch sehr verspielt und wirkt manchmal noch wie ein „Kind“.

Für Madlen suchen wir ein erfahrenes Zuhause – nicht, weil sie schwierig ist, sondern weil ihre Herdenschutzhund-Gene ernst genommen und respektiert werden sollen. Diese Hunde haben besondere Charakterzüge und können tiefgreifende Seelenverbindungen aufbauen.

Ein eingezäuntes Grundstück sowie keine oder nur sehr wenige direkte Nachbarn wären ideal, um etwaige Beschwerden wegen ihrer Wachsamkeit (als Lautwächterin) zu vermeiden. Zwar gibt es deutlich lautere Hunde, aber ein Nachbarschaftsstreit ist für niemanden wünschenswert.

Die zukünftige Familie sollte sich darüber im Klaren sein, dass Madlen ein vollwertiges Familienmitglied ist – mit allem, was dazugehört: Krankheiten, Verantwortung und ein gemeinsames Leben bis ins hohe Alter.

Madlen lebt aktuell mit vielen verschiedenen Hunden zusammen, würde sich aber über ein Zuhause als Einzelhund oder mit einem vorhandenen Rüden besonders freuen.

Kontaktaufnahme::

seelenhunde73home@gmail.com

14.7.2025