
Name: Ulla
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca. 2015
Rasse: Cane Corso-Mix
Besonderheit: jagdlich stark motiviert
Auch Ulla gehört zu den Hunden, die dem „gut-gemeint-schlecht-gemacht“-Tierschutz zum Opfer gefallen sind. Aus dem Ausland hergeholt, unüberlegt vermittelt, keiner der Verantwortlichen nimmt diese wahr und zack, sitzt sie in einem Deutschen Tierheim und das seit 2023.
Als Ulla zu uns kam, war sie ein kleiner großer Körperklaus und hatte ihre Körperbeherrschung nur begrenzt im Griff. Nach wie vor gibt es für sie nur den Vorwärtsgang und diesen ohne Tempolimit.
Sie durfte dann lernen sich zurückzunehmen, Ruhe zu halten und sich am Menschen zu orientieren. Allerdings ist genau das – vor allem in Erregungslagen – immer noch eine ihrer Baustellen.
Ulla ist eine wirklich fröhliche und witzige Hündin, der man ihr – geschätztes – Alter nicht anmerkt.
Menschen findet Ulla super, sie freut sich über jeden!
Mit Hunden ist sie nach Sympathie verträglich und wenn’s passt, tobt sie liebend gerne.
Ulla ist stark jagdlich motiviert und darf somit niemals ohne Leine raus gehen. Auch Zäune müssen hoch genug sein, da diese sonst kein Hindernis für sie darstellen.
Wer Ulla an der Leine führen möchte, braucht viel Kraft. Ulla steigert sich bei Hundebegegnungen und auch teils bei Bewegungsreizen in ihren Frust rein und versucht dann lautstark mit viel Energie zum gegenüber zu gelangen. An dieser Problematik wird natürlich bereits gearbeitet und sie hat auch schon Fortschritte gemacht, allerdings haben die zukünftigen Halter*innen hier noch zu tun.
Ulla ist kein Hund für die Großstadt, sondern braucht eher eine ländliche Region.
Wer also Interesse auf eine fröhliche, energiegeladene Hündin und die einhergehende Arbeit mit ihr hat, meldet sich doch bitte direkt bei uns im Tierheim!
