MAMAMITZE + BABYMITZE

Im Oktober 2023 stand die schwarz-weiße Kätzin in einem erbärmlichem Zustand, völlig abgemagert und krank auf einem Dach in meinem Garten. Mit Tierarzthilfe konnte ich sie aufpäppeln, die langen Zitzen verrieten, dass sie wohl Junge haben musste..nach zwei Wochen brachte sie mir ihr Junges mit und ich versorgte beide über den Winter, wohl wissend, dass ich von dort in ein anderes Miethaus ziehen muss. Nun bin ich umgezogen, Nachbarn haben beide Katzen noch ein paar Tage versorgt, aber auch nur das…die Katzen müssen/ mussten dort weg, ungeschützt sind sie dort nicht gewollt und daher bedroht. Die kleine Katze ist inzwischen mit einer Falle gefangen worden und harrt in einem großen Käfig aus, die Mama soll in diesen Tagen dazu kommen.

Nun die große Sorge, wohin mit diesen beiden so einfach nur dankbaren, nahezu unauffälligen aber immer irgendwie anwesenden Kätzinnen.

Ein großer Garten, ein Bauernhof oder Reiterhof…so könnten sie Da-sein, hätten einen Ort, an dem sie gewollt sind und Futter bekommen. Ich habe schon angerufen, gefragt ..doch leider keinen Platz für sie gefunden.

Beide Kätzinnen sind kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Sie hören auf „Mamamietze und Babymietze“, sind ein Jahr bzw. ein halbes Jahr alt, kommen regelmäßig an den Futterplatz und waren bis jetzt nicht im Haus.

Ich wünsche diesen geplagten Geschöpfen so sehr einen Ort zum sein.

Kontakt bitte unter: 015630885798

24.5.2024