BAILEYS

Baileys – Liebevolles neues Heim gesucht.
Baileys ist ein Jack Russel Terrier, geboren am 01.06.2008, männlich und kastriert. Gerade für seinen letzten Lebensabschnitt suchen wir nach einer geduldigen Person oder Familie, die ihn gerne die Aufmerksamkeit und Liebe schenken kann, die er verdient. Seit der Pandemie habe ich mich
hauptsächlich Zuhause befunden und mein Studium vorübergehend auf digitalen Wege absolviert, dadurch genoss er meine ständige Anwesenheit und kann nicht mehr ohne weiteres alleine sein. Das Alleinsein ist hierbei die größte Herausforderung an die möglichen neuen Besitzer. Ohne eine
Bezugsperson in seiner Nähe fühlt sich der Hund sehr einsam und stresst sich ungemein selber, welches sich durch Jaulen und Winseln bemerkbar macht. Leider zum Unglück für meine Nachbarn, die sich nun gegen den Hund aussprechen und mich in diese verzweifelte Situation treiben.
Zu seiner Persönlichkeit lässt sich sagen, dass er wahrlich eine treue Seele ist und stets mit dem Schwanz wedelt, wenn er seine liebsten Personen erblickt. Am Anfang könnte Baileys etwas reserviert wirken und nähert sich mit Vorsicht neuen Person, aber Endeffekt möchte er in allen Fällen auf Nummer sicher gehen wer ihn da überhaupt seine Streicheleinheiten gibt und wie oft er sie abholen kann. Ohne Zweifel ist Baileys ein cleverer Hund, der mit seiner speziellen Art und Weise darauf aufmerksam macht, ob er Leckerlis haben oder Gassi gehen möchte. Aufgrund seines Alters schläft er die meiste Zeit des Tages und die Spaziergänge dauern nur noch 10-25 Minuten an.
Zu fremden Menschen und Hunden baut er langsam Vertrauen auf, vorher wirkt er etwas reserviert und bellt ganz leicht, sobald er jedoch keine Gefahr wahrnimmt sucht er die Nähe.
Gesundheitlich geht es Baileys soweit gut, gerade erst am 03.02.2022 haben wir seine Zähne erneuern lassen und Blutproben zur Untersuchung genommen. Die Laborergebnisse ergaben, dass der Hund für sein Alter noch vollkommen gesund ist. Auf Nachfrage kann ich Ihnen gerne alle
Ergebnisse nochmal zukommen lassen.
Ich würde mich freuen, wenn sich eine Person oder Familie dazu beschließt Baileys persönlich kennenzulernen und es vielleicht sogar sofort knistert.
Bei Kontaktaufnahme und weiteren Rückfragen bin ich stets über schulze.nathi@gmail.com erreichbar.

19.2.2022