Verleihung der Ehrennadel des Kreises Stormarn an Bärbel Tonn für 40 Jahre Tierschutz-Arbeit

„Für ihr herausragendes Engagement hat sich Bärbel Tonn in vorbild-licher Weise zum Wohl von Tier und Mensch im Kreis Stormarn eingesetzt“ so Kreispräsident Hans-Werner Harmuth, im Kreistag, in dem die Ehrennadel einmal im Jahr verliehen wird.

Es sind 40 Jahre, dass Frau Tonn den 2. Vorsitz des Tierschutz Ahrensburg-Großhansdorf e. V. innehat. Und für sie war diese Aufgabe Berufung, und sie meisterte diese beispiellos.

Auch wenn Frau Tonn aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen in diesem Jahr nicht mehr für das Vorstandsamt kandidiert, bleibt sie mit ihren jahrzehntelangen Erfahrungen doch eine wertvolle Beraterin für den Tierschutz und für den Vorstand. Darüber freuen wir uns sehr und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.  

Monika Ehlers

5.4.2021