Spendenübergabe für unsere Tierheim-Tiere

Bereits seit 42 Jahren findet jährlich im Januar im Ahrensburger Stadtteil „Hagen“ der „Lümmellauf“ statt. „Lümmel“ bezieht sich nicht auf die Läufer, sondern auf die Bockwurst, mit der sich die Teilnehmer stärken dürfen. Und weiterhin gibt es ein umfangreiches Kuchenbuffet, von dem sich die Teilnehmer gegen Spende bedienen können. Und der Erlös dieser Kuchenspenden kam in diesem Jahr – wie auch dankenswerterweise im Vorjahr – dem Tierheim zugute. Und aufgrund der Corona-Krise wurde die Übergabe der Spende immer wieder verschoben, bis wir am Mittwoch, d. 10. 06. 2020, endlich einen Termin vereinbarten. So durfte Monika Ehlers von den Herren Johann Stiegler und Harald Horn den stolzen Betrag

in Höhe von 450,00 €

in Empfang nehmen. Ein anschließender Rundgang durch das Tierheim – natürlich mit Maske – rundete diesen Besuch ab. Auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an die Veranstalter des Lümmellaufs.

Monika Ehlers

13.06.2020