BAUER SUCHT KATZEN ?

… aber es muss kein Bauer sein. Der Katzenschutz Kühlungsborn e.V. sucht für eine Katzengruppe, die wir seit 5 Jahren betreuen, einen neuen Wohnort. Unser Verein wurde 2014 von Anwohnern einer damals noch bestehenden Milchviehanlage gerufen, weil dort katastrophale Zustände bei der ansässigen Katzenpopulation herrschten. Unzählige Katzen und Kitten boten ein Bild des Schreckens. Viele krank! Durch unser beherztes Eingreifen gelang es uns, den gesamten Katzenbestand kastrieren, chippen und medizinisch versorgen zu lassen – auch durch Unterstützung des deutschen Tierschutzbundes e.V.. Ca. 30 Kitten konnten wir in liebevolle Hände vermitteln. Jetzt leben dort noch ca. 25 Katzen. Der Rinderbestand wird in den nächsten 3 Monaten aufgelöst. Deshalb suchen wir für unsere „Zöglinge“ eine neue Bleibe. Mittlerweile sind alle Fellnasen menschenbezogen, einige mehr und andere weniger. Durch die tägliche Fütterung hat sich automatisch ergeben, dass sich viele streicheln lassen. Wir suchen verantwortungsvolle Tierfreunde mit Scheune oder Stall. Wir bieten aktive Mäusefänger. Wer erklärt sich bereit, eine Gruppe von 4 – 6 Tieren aufzunehmen? Die weitere Unterstützung im Bedarfsfall sichert unser Verein zu.

Katzenschutz Kühlungsborn e.V.
Tel.: 038293-415779

12.1.2019